AuPairWorld und Land's End rufen gemeinsame Aktion ins Leben

Kassel (April 2015). Lands´ End und AuPairWorld, die weltweit führende Au-pair Agentur im Internet, haben einer Familie aus Norddeutschland ein Au-pair für ein Jahr „geschenkt.“

Au-pair Chiara und ihre Gastfamilie. Alle Fotos: Lands' End.

Viele Familien haben sich an der Aktion „Ein Au-pair für ein Jahr“, die gemeinsam von dem amerikanischen Bekleidungsversender Lands´ End und der Au-pair Agentur im Internet AuPairWorld ins Leben gerufen wurde, beteiligt und wollten ein Au-pair für ein Jahr gewinnen. Beide Unternehmen waren begeistert von der positiven Resonanz. Letztendlich freuen durfte sich eine Familie mit drei Kindern aus Norddeutschland, die ihr Au-pair Chiara aus Italien bei AuPairWorld gefunden und ins Herz geschlossen hat.

„Chiara war ein Volltreffer“, berichtet die Gastmutter, die gemeinsam mit ihrem Mann und den drei Kindern, im Alter von 7, 5 und 2 Jahren, Chiara gefunden hat. Seit fast einem halben Jahr lebt das Au-pair in der Familie, lernt eine neue Kultur und das Leben in Deutschland kennen, während die Familie den Alltag entspannt angehen kann.

Entspanntes Leben mit Au-pair

Gastmutter Armgard weiß es zu schätzen, den Alltag gemeinsam mit ihrem Au-pair Chiara zu bestreiten: „Unser Alltag ist viel entspannter. Ich habe Zeit, mich intensiv auch mal nur um ein Kind zu kümmern oder spontan einkaufen zu gehen,“ erzählt sie. „Ich kann den Tag viel flexibler gestalten. Auch wenn ein Kind einmal plötzlich krank wird, ist das für uns kein Problem“. Das Au-pair kümmert sich um die Kinder und erledigt kleine Arbeiten im Haushalt. Gleichzeitig lernt sie viel über die deutsche Kultur, besucht eine Sprachschule und ist in die Familie integriert. „Ein Au-pair sollte für die Kinder wie eine große Schwester und ein Mitglied der Familie sein.“, sagt Ann-Kristin Cohrs, Geschäftsführerin von AuPairWorld. „ Es freut uns sehr, dass dies bei unserer Gewinnerfamilie aus Hamburg so gut funktioniert.“

Kristina Thomas, Lands´ End Marketingmanagerin Kids berichtet: „Wir wollten mit dieser Aktion vor allem unsere Kunden, Familien mit Kindern, erreichen und wenigstens einer Familie den herausfordernden Alltag mit kleinen Kindern für ein Jahr ein klein wenig erleichtern. Das ist uns gelungen, davon konnten wir uns selbst überzeugen“. Ein Team von Lands´ End und AuPairWorld hat die Familie für einen Tag in Hamburg besucht und gleichzeitig alle mit Lands´ End Kleidung ausgestattet, die sich im Alltag für alle Familienmitglieder bewährt hat.

Weitere Informationen über das Leben der Gewinnerfamilie aus Hamburg, ihren drei Kindern und Au-pair Chiara im Interview und beim Besuch vor Ort auch bei Lands' End.

Logo LandsEnd

Lands' End, die amerikanische Lifestyle-Marke für Klein und Groß, steht für herausragende Produktqualität, fair kalkulierte Preise sowie außergewöhnlichen Kundenservice. Lands’ End Kids ist die ensprechende Mode & Lifestyle-Marke für Kinder. „Clever durchdacht, fröhlich gemacht" – das ist Lands’ End Kids. Die gemeinsame Aktion mit AuPairWorld wird im Lands' End Kids Katalog beworben.

Logo AupairWorld

AuPairWorld ist die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet und bietet die Möglichkeit, selbstbestimmt und direkt ein Au-pair oder eine Gastfamilie zu finden. Geprüfte authentische Bewerber, erprobte Funktionen und alle wichtigen Informationen zum Au-pair Aufenthalt machen die Suche effizient und sicher. Seit der Gründung 1999 haben sich mehr als 3 Millionen Menschen registriert.