AuPairWorld geht mit spanischer Website online

Kassel (Oktober 2012). Die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet AuPairWorld wächst. Ab sofort bietet AuPairWorld auch eine Website auf Spanisch an, um der großen Anfrage spanischer Au-pairs und Gastfamilien nachzukommen.

spanische Tastatur

AuPairWorld ist die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet, die seit 1999 ihren Nutzern die Möglichkeit bietet, selbstbestimmt ein Au-pair oder eine Gastfamilie zu finden. Aufgrund steigender Registrierungen vor allem aus Spanien kommt AuPairWorld den vielen Anfragen nach und geht nun auch mit der Website in der Weltsprache Spanisch online. Das Portal setzte von Anfang an auf Mehrsprachigkeit: Gestartet in Englisch und Deutsch, kamen 2004 Französisch, Italienisch und Niederländisch hinzu. Unter www.aupairworld.com/es gibt es alle Informationen und Services von AuPairWorld ab sofort auch auf Spanisch. Die spanische Website stößt auf reges Interesse: Innerhalb der ersten 24 Stunden verzeichnet sie mehr als 200.000 Seitenaufrufe.

Wir freuen uns, dass wir den vielen spanischsprachigen Au-pairs und Gastfamilien ab sofort das komplette Angebot von AuPairWorld auf Spanisch zur Verfügung stellen können“, sagt Uwe Regenbogen, Geschäftsführer von a.n.d, dem Betreiber von AuPairWorld. Spanisch ist mit rund 450 Millionen Sprechern in über 22 Ländern eine der am häufigsten gesprochenen Sprachen der Welt. Nach Englisch ist Spanisch auch die meist erlernte Sprache der Welt. „Ein Au-pair-Aufenthalt bietet eine sehr gute Möglichkeit, die spanische Sprache und Kultur kennen zu lernen. Das ist sicherlich einer der Gründe, weshalb Spanien bei Au-pairs als Gastland so beliebt ist“ so Regenbogen. Durch die Au-pair-Agentur im Internet kamen im ersten Halbjahr 2012 mehr als 2.000 Au-pair-Verhältnisse im Gastland Spanien zusammen.

AuPairWorld User-Aktion „Spanisch für alle“

Unter dem Motto: „Was verbinden Sie mit Spanien und der spanischen Sprache?“ feiert AuPairWorld die neue spanische Website und lädt alle User ein, ihre schönsten Momentaufnahmen einzureichen: „Schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos und erklären kurz, warum das Ihr schönster „spanischer“ Moment war oder was ihn so besonders gemacht hat. Auf www.aupairworld.com werden ausgewählte Beiträge veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern verlost AuPairWorld zehn Premium Mitgliedschaften. Weitere Informationen zur User-Aktion „Spanisch für alle“.

Einsendungen der Aktion "Spanisch für alle"