AuPairWorld startet beim J.P. Morgan 2012

Kassel/Frankfurt (Juni 2012). AuPairWorld startet in diesem Jahr wieder bei der J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt. Das Kasseler Team aus zehn Mitarbeitern stellt sich am Donnerstag der 5,6-Kilometer-Herausforderung – unter ihnen auch ein Spitzenläufer.

Das AuPairWorld Team bei J.P. Morgan

Die gute Laune und Motivation der J.P Morgan Teilnehmer des Teams von 2011 war ansteckend: Zehn Läufer stellen sich am 14. Juni 2012 dem J.P. Morgan in Frankfurt. Das sind doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr. Unter ihnen auch dieses Mal der Spitzenläufer Michael Kutscher – Motivator für das ganze Team.

Kutscher lief den J.P Morgan 2011 in 18,50 Minuten und erreichte damit Platz 39 von über 68.000 Teilnehmern. Nicht der erste sportliche Erfolg für ihn: Beim diesjährigen Kassel Halbmarathon wurde er Sechster, in seiner Altersklasse sogar Zweiter. 2011 gewann er den Nordhessencup. „Beim diesjährigen J.P. Morgan Lauf möchte ich mich gerne auf eine 17-er Zeit verbessern und damit unter den ersten 20 sein,“ so Michael Kutscher.

Für das Team von AuPairWorld steht Donnerstag nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund. Die Läufer treten für Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit an. Werte, die auch bei AuPairWorld gelebt werden. „Das Team hat gemeinsam trainiert, wird den Lauf gemeinsam bestreiten und danach gemeinsam feiern. Ich freue mich sehr, dass sich unsere Mitarbeiter so begeistert bei solchen Veranstaltungen engagieren,“ so Uwe Regenbogen, Gründer von AuPairWorld.

Die J.P. Morgan Corporate Challenge bleibt nicht das letzte sportliche Ereignis für AuPairWorld in diesem Jahr. Schon im September stellen sich vier Mitarbeiter einer weiteren sportlichen Herausforderung: dem Oxfam Trailwalker. Dabei wollen die Teilnehmer gemeinsam eine Strecke von 100 km zurücklegen, in höchstens 30 Stunden.

AuPairWorld ist die weltweit führende Au Pair Agentur im Internet und bietet die Möglichkeit, selbstbestimmt und direkt ein Au Pair oder eine Gastfamilie zu finden. Seit der Gründung im Jahr 1999 haben sich weit über eine Million Menschen registriert. AuPairWorld wird betrieben von der a.n.d. Internet Services GmbH & Co. KG (a.n.d.) mit Sitz in Kassel, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter.

Über die J.P. Morgan Corporate Challenge

Die J.P. Morgan Corporate Challenge ist der größte Lauf in Europa. Er findet in Frankfurt statt und geht über eine Strecke von 5,6 Kilometern. Am J.P. Morgan können fest angestellte Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen teilnehmen. Der diesjährige J.P. Morgan Lauf steht unter dem Motto „The friendly competition“. Über 68.000 Läufer aus über 2.700 Firmen werden am 14. Juni 2012 die Frankfurter City beleben. Pro Läufer werden 1,80 Euro des Startgeldes an zwölf Projekte für junge behinderte Sportler gespendet. Der sich hierdurch ergebende Betrag wird dann von Veranstalter J.P. Morgan verdoppelt.

Auf AuPairWorld einloggen