Relaunch: AuPairWorld setzt auf Responsive Design

Kassel (Juni 2013). AuPairWorld, die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet, verwendet ab sofort ein Layout, das sich den Endgeräten der Nutzer anpasst. Das sogenannte Responsive Webdesign kommt vor allem Smartphone- und Tablet-Nutzern zugute.

Neues responsive Design der Website AuPairWorld

Durchschnittlich 1,2 Mio. Seitenaufrufe verzeichnet die Website www.aupair-wold.net täglich. „Die meisten Au-pairs und Gastfamilien nutzen AuPairWorld weiterhin über den klassischen Weg vom PC zu Hause. Aber für immer mehr Nutzer ist es heutzutage selbstverständlich, auch mobil auf den Service zuzugreifen.“, so Uwe Regenbogen, Geschäftsführer der a. n. d. Internet Services GmbH & Co. KG, Betreiber von AuPairWorld.

Mit dem neuen Layout bei AuPairWorld ist beides möglich, denn das Responsive Design eignet sich für alle gängigen Mobil- und Desktopgeräte wie zum Beispiel iPhone, Android, Windows Phone und iPad. Dabei passt es sich automatisch an die Bildschirmgröße des Geräts des Users an und zeigt die Website in der passenden Größe. Der User muss dafür keine weiteren Einstellungen vornehmen. „Das Responsive Design ist damit sicher ein Schritt in die richtige Richung, um AuPairWorld für unsere User weiter zu verbessern und noch benutzerfreundlicher zu gestalten“, so Uwe Regenbogen.

AuPairWorld ist die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet und bietet die Möglichkeit, selbstbestimmt und direkt ein Au-pair oder eine Gastfamilie zu finden. Seit der Gründung 1999 haben sich mehr als 1,5 Millionen Menschen registriert. AuPairWorld wird betrieben von der a.n.d. Internet Services GmbH & Co. KG mit Sitz in Kassel, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt 24 fest angestellte Mitarbeiter.