AuPairWorld verabschiedet das Jahr 2018, schaut in die Zukunft und möchte zu Weihnachten etwas zurückgeben

Kassel (Dezember 2018). Auch in diesem Jahr blickt AuPairWorld auf ein erfolgreiches Jahr zurück – ein Jahr, in dem es besonders darum ging, unser Netzwerk stetig zu erweitern und neue Partnerschaften zu schließen, um unseren Kunden zukünftig eine noch größere Bandbreite an Services anbieten zu können. Vor allem zu Weihnachten möchten wir ein Stück von unserem Erfolg abgeben und freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr die Arbeit des SOS-Kinderdorf e.V. unterstützen können.

Kinder in afrikanischer Schule lachen in die Kamera

Uns beeindruckt die langjährige Arbeit von SOS-Kinderdorf und ihr familienorientierter Ansatz, Kindern und Jugendlichen zu helfen.
Besonders begeistert hat uns das Projekt „Bildung für eine bessere Zukunft in Afrika“. Ein guter Schulabschluss ist die Grundlage für eine positive Entwicklung und eine bessere Perspektive im Erwachsenenalter. Ein zuverlässiger Weg aus der Armut ist Bildung, ein Schwerpunkt des weltweiten Engagements der SOS-Kinderdörfer. Die Bildungsmaßnahmen – u.a. in Kindergärten, Schulen, und Berufsausbildungszentren – sind für viele Kinder und Jugendliche eine große und oftmals die einzige Chance auf Bildung. Da auch uns das Thema Bildung besonders am Herzen liegt, unterstützen wir das Projekt "Bildung für eine bessere Zukunft in Afrika" und spenden 4000 Euro an den deutschen Mitgliedsverband SOS-Kinderdorf e.V.

Partner Logo SOS-Kinderdorf e.V.

Zudem möchten wir uns regional engagieren und die Arbeit des Kasseler Fußballvereins SV Harleshausen mit 600 Euro und den Förderverein Kindertagesstätte Schwälmer Zwerge mit 400 Euro unterstützen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019 und ein Jubiläum – 20 Jahre AuPairWorld, 20 Jahre an der Seite von Au-pairs und Gastfamilien - wir finden, definitiv ein Grund zum Feiern. Und es gibt aber noch mehr zu feiern – Anfang 2019 zieht das Unternehmen in ein eigenes Firmengebäude um.

Foto: © SOS-Kinderdorf International / Kamillla Berggrav