AuPairWorld ist Hessen-Champion 2014

Wiesbaden/Kassel (Oktober 2014). Die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet AuPairWorld aus Kassel hat es geschafft: Am Dienstag, 28. Oktober, wurde sie im Kurhaus Wiesbaden vor über 1.000 Gästen anlässlich des Hessischen Unternehmertages mit dem Innovations- und Wachstumspreis "Hessen-Champion 2014" in der Kategorie "Weltmarktführer" ausgezeichnet.

Die Geschäftsführer von AuPairWorld präsentieren ihren Preis neben den Laudatoren

Die Preisübergabe übernahm Ministerpräsident Volker Bouffier gemeinsam mit Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir und dem Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände Wolf Matthias Mang. Nach langem Zittern und Bangen um den begehrten ersten Platz Hessen-Champion 2014 durfte sich AuPairWorld aus Kassel freuen.

Volker Bouffier: "Das Unternehmen aus Hessen hat seine Branche wahrhaft revolutioniert"

Volker Bouffier überreichte der Geschäftsführung von AuPairWorld den ersten Preis in der Kategorie "Weltmarktführer" mit den Worten: „Das Unternehmen aus Nordhessen hat seine Branche wahrhaft revolutioniert und ihr einen echten Sprung sowohl in Effizienz wie auch in Transparenz beschert“. Das Unternehmen AuPairWorld aus Nordhessen behauptete sich mit einem weltweiten Marktanteil von 65 Prozent auf dem internationalen Parkett und zeigt einmal mehr, dass Innovation und Gründergeist nicht immer aus den USA kommen müssen.

Diese Auszeichnung bestätigt den internationalen Erfolg der vergangenen Jahre des Kasseler Unternehmens. Geschäftsführer Uwe Regenbogen hat den Preis begeistert in Empfang genommen: „Grandios. Diese Auszeichnung ist für uns, und damit meine ich unsere tolle Belegschaft und unsere Kunden auf der ganzen Welt, ein Beweis für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre. Wir sind begeistert und freuen uns, den Titel Hessen-Champion 2014 zu tragen“, so Uwe Regenbogen.

AuPairWorld, die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet, kommt aus Kassel

Erst im September feierte das Unternehmen aus Kassel das 15-jährige Bestehen. Weltweit haben sich seit der Gründung im Jahr 1999 über zwei Millionen Menschen bei der führenden Au-pair-Agentur im Internet registriert – davon allein in 2013 375.000 Gastfamilien und Au-pairs aus über 193 Ländern. 86 Prozent der registrierten Gastfamilien und 78 Prozent der registrierten Au-pairs kamen dabei aus Europa. Die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Online-Au-pair-Agentur und permanent steigende Registrierungszahlen zeichnen das Unternehmen aus. AuPairWorld ist auf Erfolgskurs und trägt den Au-pair-Gedanken von Kassel in die ganze Welt hinaus.

Die Auszeichnung Hessen-Champion 2014

Zum 14. Mal vergab eine Jury aus Wirtschaft, Politik und Medien, vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und der Vereinigung der Hessischen Unternehmertag in Wiesbaden (VhU), die Auszeichnung Hessen-Champions auf dem Hessischen Unternehmertag in Wiesbaden. Ausgezeichnet werden jährlich innovative hessische Unternehmen, die in ihrer Branche führend sind, neue Arbeitsplätze geschaffen oder neue Produkte und Innovationen auf den Markt gebracht haben.

AuPairWorld ist die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet. Sie bietet die Möglichkeit, selbstbestimmt und direkt ein Au-pair oder eine Gastfamilie zu finden. Seit der Gründung 1999 haben sich über 2 Millionen Menschen registriert. AuPairWorld wird betrieben von der a.n.d. Internet Services GmbH & Co. KG (a.n.d.) mit Sitz in Kassel, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt 22 fest angestellte Mitarbeiter.