Zusammenarbeit soll interkulturellen Austausch nachhaltig fördern

Kassel (August 2016). Das Kasseler Unternehmen AuPairWorld, die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet, ist seit dem 25.07.16 Elite-Mitglied der World Youth Student and Educational Travel Confederation, kurz WYSE.

wyse logo

Die WYSE ist eine globale Non-Profit-Organisation, die sich für den Bereich Jugend- und Bildungsreisen einsetzt. Mit 600 Mitgliedern aus 120 Ländern ist die Gemeinschaft der WYSE weltweit der größte Verband seiner Art.

Durch die Mitgliedschaft in der WYSE möchte AuPairWorld sein Netzwerk im Bereich Jugend- und Bildungsreisen erweitern, um Au-pair-Aufenthalte zukünftig noch attraktiver gestalten zu können. Ferner soll zusammen mit einem starken Partner, wie der WYSE, der Grundgedanke des Kulturaustausches gefördert und nachhaltig weiter entwickelt werden.

Dazu AuPairWorld Geschäftsführerin Ann-Kristin Cohrs: „Wir möchten weiterhin viele junge Menschen dabei unterstützen ihren Auslandsaufenthalt zu organisieren, so dass dieser zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Genau dafür steht die WYSE, weshalb die Mitgliedschaft im größten globalen Netzwerk dieser Art ein wichtiger Schritt für AuPairWorld ist.“

Einen ersten offiziellen Auftritt als WYSE-Mitglied wird das Kasseler Unternehmen Ende September beim jährlichen Treffen der WYSE haben, das in diesem Jahr in Belgrad stattfinden wird.

Über die WYSE

Die WYSE ist eine globale Non-Profit-Organisation, die sich für den Bereich Jugend- und Bildungsreisen einsetzt. Übergeordnetes Ziel ist, die globale Gemeinschaft und internationale Verständigung durch Jugend- und Bildungsreisen nachhaltig zu stärken. Mit 600 Mitgliedern aus 120 Ländern ist die Gemeinschaft der WYSE weltweit das größte Netzwerk seiner Art. Die Mitglieder der Non-Profit-Organisation kommen u.a. aus den Bereichen Jugend- und Studentenreisen, Au-pair-Agenturen und Sprachschulen. Insgesamt betreuen die Mitglieder der WYSE jedes Jahr rund 30 Millionen junge Reisende weltweit. www.wysetc.org

AuPairWorld ist die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet. Geschätzte 80.000 Au-pair Aufenthalte kommen jährlich weltweit über AuPairWorld zustande. Neben der Möglichkeit, einfach, sicher und direkt das passende Au-pair oder die passende Gastfamilie zu finden, bietet das Unternehmen Au-pairs und Gastfamilien einen umfangreichen Kundensupport in fünf Sprachen an. Rund 30 fest angestellte Mitarbeiter in zwei Firmen setzen sich für diese besondere Art des Kulturaustauschs ein. AuPairWorld wird betrieben von der AuPairWorld GmbH mit Sitz in Kassel, Deutschland. www.aupairworld.com