Australien boomt: Down Under ist beliebtes Gastland

Kassel (September 2013). Au-pair-Aufenthalte in Australien verzeichnen derzeit einen Aufschwung. Die stark ansteigenden Registrierungszahlen bei AuPairWorld zeigen, dass Australien für beide Seiten sehr attraktiv ist: Es gibt sowohl viele australische Gastfamilien als auch viele Au-pairs, für die Australien absolutes Wunschland ist.

Skyline Sydney in Australien

AuPairWorld ermöglicht Au-pairs und Gastfamilien, einfach und direkt ihr Au-pair oder ihre Gastfamilie zu finden. Damit trägt AuPairWorld wesentlich zum Wandel des Au-pair-Wesens bei. Das wird auch in Australien sehr deutlich: Im ersten Halbjahr 2013 suchten 3.050 australische Familien ein Au-pair über AuPairWorld. Das sind 50 Prozent mehr Familien als im ersten Halbjahr 2012. Die australischen Familien profitieren zunehmend von den Vorteilen eines Au-pairs: Sie erhalten Unterstützung bei der Kinderbetreuung und können ihren Kindern eine andere Kultur und Sprache näher bringen.

Aufwärtstrend betrifft Gastfamilien wie Au-pairs

Für australische Gastfamilien gibt es genügend Au-pairs, die ihren Aufenthalt in Australien verbringen möchten. Die Anzahl an registrierten Au-pairs, die Australien als bevorzugtes Gastland ausgewählt haben, sind ebenfalls gestiegen. In der ersten Hälfte 2013 haben sich 32.130 Au-pairs registriert, die eine Gastfamilie in Australien suchen. Neben Australien wurden von den Au-pairs noch weitere Gastländer angegeben. Die meisten Au-pairs kommen aus Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, und Großbritannien. Damit ist Australien eines der Lieblingsgastländer bei europäischen Au-pairs. Sie nehmen offensichtlich die Chance wahr, nicht nur die Sprache kennenzulernen sondern auch die spannende Kultur von Down Under.

AuPairWorld ist die weltweit führende Au-pair-Agentur im Internet und bietet die Möglichkeit, selbstbestimmt und direkt ein Au-pair oder eine Gastfamilie zu finden. Seit der Gründung 1999 haben sich mehr als 1,5 Millionen Menschen registriert. AuPairWorld wird betrieben von der a.n.d. Internet Services GmbH & Co. KG mit Sitz in Kassel, Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt 24 fest angestellte Mitarbeiter.