Zu Weihnachten: AuPairWorld unterstützt SOS-Kinderdorf e.V. und regionale Vereine in Kassel

Gerade zu Weihnachten möchten wir ein Stück von unserem Erfolg abgeben und freuen uns, auch in diesem Jahr die Arbeit der SOS-Kinderdorf e.V. unterstützen zu können.

African children in a school

Uns beeindruckt die langjährige Arbeit von SOS-Kinderdorf e.V. und ihr familienorientierter Ansatz, Kinder und Jugendlichen zu helfen.
Besonders begeistert hat uns das Projekt „Bildung für eine bessere Zukunft in Afrika“. Ein guter Schulabschluss ist die Grundlage für eine positive Entwicklung und eine bessere Perspektive im Erwachsenenalter. Ein zuverlässiger Weg aus der Armut ist Bildung, ein Schwerpunkt des weltweiten Engagements der SOS-Kinderdörfer. Die Bildungsmaßnahmen – u.a. in Kindergärten, Schulen, und Berufsausbildungszentren – sind für viele Kinder und Jugendliche eine große und oftmals die einzige Chance auf Bildung. Da auch uns das Thema Bildung besonders am Herzen liegt, unterstützen wir das Projekt „Bildung für eine bessere Zukunft in Afrika“ und spenden 4000 Euro an den deutschen Mitgliedsverband SOS-Kinderdorf e.V..

Partner Logo SOS-Kinderdorf e.V.

Zudem möchten wir uns regional engagieren und die Arbeit des Kasseler Fußballvereins SV Harleshausen mit 600 Euro und den Förderverein Kindertagesstätte Schwälmer Zwerge mit 400 Euro unterstützen.

Foto:© SOS-Kinderdorf International / Hilary Atkins